links

Angebote unserer Referenten und Anderer mit dem regionalen Schwerpunkt Norddeutschland:

www.integralis-bremen.de/

Integralis Institut Bremen

Regelmäßige Abendgruppe für Männer mit Jörg Kothe. Mehr Information unter 0421 - 1686815

 

www.maensch.de

Männerschwitzhüttenkreis

Heutzutage gibt es kaum mehr gestaltete rituale für den Übergang vom Jungen-Sein zum Mann-Sein, oder sie haben sehr an Kraft verloren, sind verflacht. Ohne ein erlebtes Vorangehen hin zu einem gereiften Mann-Bewußtsein läuft mann jedoch Gefahr, in einem unreifen, von Abhängigkeiten geprägten Jungen-Bewußtsein (oder auch Unbewußtsein) stecken zu bleiben. Maensch veranstaltet zweimal im Jahr Wochenend-Seminare unter dem Titel "Quellen männlicher Kraft".

 

www.radivoj.de

Boris Radivoj

"Ich bin Comedian, früher sagte man Komiker und habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht: Menschen zum Lachen zu bringen. Mein Hintergrund ist die Pantomime, das Improvisationstheater und meine über 20 jährige Erfahrung im freien Theater. Mit »theater impulsiv« können Sie meine Arbeit als Theaterlehrer kennen lernen. Theater selber machen, spontan und schnell in verschiedene Rollen gehen und sich selbst mit Spaß entdecken."

 

www.maenner-initiation.de

Reinhold Schäfer

... bietet mit dem Visionquest einen geschützten Rahmen für persönliche und berufliche Entwicklung. Männer ringen in diesem Prozess vielfach um die Befreiung von alten, hindernden Lebensmustern. zugunsten eines erfüllenden Lebensentwurfes ist es notwendig und heilsam, das Alte loszulassen und abzuschließen, um dann das Neue blühen zu lassen. Bestärkt durch das wissen, dass schon viele in allen Erdteilen diesen weg gewählt haben und anknüpfend an die weisheit dieses Rituals, begeben sich die Visionssuchenden hinaus in die einsamkeit der Wildnis. Die Leiter verstehen sich als "Männliche Hebammen", die die Männer gut vorbereiten und wissen, dass die Natur die beste Lehrmeisterin ist.

 

www.schwitzhütten.de

Wolfgang Lameks

... schöne und informative Website über die Sun Bear Schwitzhütte: "diese privaten Seiten sollen Menschen, die Interesse an diesem Thema haben, ein paar erste Einblicke vermitteln, mehr nicht. Ich selbst bin Wassergießer (so nennt man den Leiter einer Schwitzhütten-Zeremonie) in der Tradition Sun Bear's und kann also nur über diese Tradition berichten ... "

 

www.stockkampfkunst.de

Steffen Naumann:
"Stock-Kampf-Kunst"

Jungen stark machen - Stock-Kampf-Kunst für Jungen

 

www.armin-h-klein.de

Armin H. Klein:
"Potential Mann"

"Die Möglichkeit ein ganzer Mann zu sein ist bereits da
In Krisen genauso wie bei der bewussten Suche nach neuen Wachstumsmöglichkeiten unterstützte ich Männer, ihr Potential zu entfalten. Mit reifen, erwachsenen Entscheidungen und Handlungen geht es ihnen und ihrer Umgebung besser.
Mit meinen Seminaren gestalte ich hierzu innere und äußere Erfahrungsräume, die die Auseinandersetzung und das Erkennen der eigenen Situation schärfen. Besonders effektiv erweist sich, das eigene Potential durch Spiegelung, Vergleich, Ansporn, ja auch Konkurrenz oder Mitgefühl wahrzunehmen und zu entfalten."

 

www.jungengruppe.net

JU:MP Jungen und Maennerkultur Projekt e.V.

Jungen treffen sich einmal in der Woche in einer gleichgeschlechtlichen Gruppe, angeleitet von Männern in der Natur. In einem Stück Wald mit Lichtung in unmittelbaren und sinnlichen Erleben von Erde, Wasser, Luft und Feuer schaffen wir Räume für die Bedürfnisse von Jungen. Hier lernen Jungen sich auszudrücken, üben soziale Kompetenz und  gewaltfreie Konfliktlösungen, entwickeln individuelle Stärken. Willkommen bei den Jungengruppen Ottersberg.

www.raymond-fismer.de

Ein ganzer Mann - Entwicklungsschritte zum integralen Mann- Sein

Raymond Fismer bietet Vorträge, Workshops, Gruppen und Beratung für die männliche Persönlichkeitsentwicklung.  Kraft, Ehre, Erfolg, Gefühl, Geist – der ganze Mann hat viele Facetten. Ein zeitgemäßes und zukunftsfähiges Bild von Männlichkeit sollte das ganze Spektrum zur Entfaltung bringen.

 

www.amor-paarprojekt.de

AMOR - Das Paarprojekt

Ein Jahrestraining nicht nur für Singles. Ein transformierender Prozess der Lebens- und Selbstbejahung, um reif für die Partnerschaft zu werden. Mit Raymond Fismer und Silvia Meyer.
 

www.integralis-akademie.de

Integralis-Akademie

körperorientiert-systemisch-transpersonal
Das umfangreiche Weiterbildungsprogramm der Akademie vermittelt professionelle Kompetenzen für Berater, Coaches und Therapeuten. Eine zentrale Rolle im Gesamtkonzept der Akademie spielt die dreijährige
Integralis Ausbildung. Sie vermittelt Ihnen alle fachlichen und persönlichen Kompetenzen für eine hochwertige und wirksame Beratung von Menschen und bietet praxisbezogenes Wissen aus den Bereichen integrale Psychologie, Achtsamkeitsschulung und systemisches Coaching. Gleichzeitig ist sie eine wertvolle Investition in Ihre persönliche Entwicklung. Die Integralis Methode ist seit 2003 markenrechtlich geschützt.

 

www.bremer-jungenbuero.de

Bremer Jungenbüro

Das Bremer Jungenbüro hat u.a. Angebote zu Selbstbehauptung für Jungen zwischen 8 und 14.



www.maennerzeitung.ch

Männerzeitung

Die Männerzeitung berichtet vier Mal im Jahr über Liebe, Arbeit, Familie, Sex und Gesundheit. Aus männlicher Sicht: Unaufgeregt, konkret, sachlich, persönlich.
Die Männerzeitung bildet männliche Lebenswirklichkeiten ungeschminkt ab und durchleuchtet den Mythos Männlichkeit. Sie rückt jene Rahmenbedingungen ins Blickfeld, die zu einem ausgewogenen Leben als Mann beitragen.
Die Männerzeitung blickt hinter gängige Klischees, liefert Fakten, stellt Männerpolitik zur Diskussion und bringt Portraits von Männern, die ihre Wege abseits der traditionellen Trampelpfade beschreiten.

Gegründet und lange Jahre gerichtet an die Schweizer Männerz, expandiert die Männerzeitung ihr Feld ab 2016 auf Deutschland und Österreich!

 

www.mannepotsdam.de

Manne e.V. Potsdam

"Ziel unserer Arbeit ist es, Jungen und Männer aus ganz verschiedenen Perspektiven in den Blick zu nehmen, mit ihnen im Kontakt zu sein und sie mit unseren Angeboten in ihrer Lebenswirklichkeit zu unterstützen. Wir möchten Fachkräfte für die Situation von Jungen und Männern sensibilisieren und ihnen Konzepte und Methoden für ihre pädagogische Arbeit zur Verfügung stellen.

www.vaeter.de

VÄTER - Website und Angebote für den Mann mit Kind

Das Hamburger Portal zur Entwicklung von Vaterschaft:
Vater-Kind-Aktivitäten, News, Empfehlungen und Erfahrungsaustausch.
Mit einem breiten Programm von Veranstaltungen und Treffs.

© copyright bremer männerkulturtag  • responsive design made by w2media